Primjer: Opis prijatelja

Das ist mein Freund Marcus. Er ist 27 Jahre alt und arbeitet als Journalist.

Sein Hobby ist Romane lesen und das macht er jedes Wochenende, wenn er nicht arbeiten muss.

Er hat kurze braune Haare und braune Augen. Er hat ein schmales Gesicht und trägt eine Brille,  die schwarz und modern ist. Seine Klamotten sind sehr modern. Meistens hat er in seiner Freizeit Hosen und T- Shirts an.  Bei der Arbeit trägt er einen Anzug, ein Hemd und eine Krawatte.

Eigentlich ist Marcus ein cooler und lässiger Typ. Er ist sehr sympathisch und nett. Ich finde ihn sehr lustig, weil er oft Witze erzählt. Das ist nicht so typisch für Deutsche, aber Marcus ist da anders.

Was sehr wichtig ist, er ist ehrlich und hilfsbereit. Das ist in einer Freundschaft sehr wichtig. Man kann sich auf ihn verlassen und ich kann immer auf ihn zählen.